Schülerorganisation Schule Bürgli

Die SO (= Schülerorganisation) ist eine Organisation der Schülerschaft der Sekundarschule Bürgli. Die SO setzt sich für Anliegen und Wünsche der Schülerinnen und Schüler ein. Weiter organisiert die SO verschiedenste Anlässe (u.a. Fussballturnier, Rosenverschenk-Organisation, Mithilfe beim Schulsilvester, Mottowoche, Auszeichnungen für besondere Leistungen). Die SO ist ein Wahlfach, das einmal wöchentlich über Mittag angeboten wird.

Ziel der SO ist es, den Schülerinnen und Schülern der Sek Bürgli eine Stimme zu geben, ihre Wünsche aufzunehmen und allen eine unvergessliche und interessante Zeit in der Oberstufe zu ermöglichen. Unser Motto: Von den Schülerinnen und Schülern für die Schülerinnen und Schüler!